Gewerbekongress

Der Gewerbekongress ist das oberste Organ des KGV SO. Er setzt sich aus den Delegierten der angeschlossenen Gewerbevereine und Berufsverbände, den Delegierten der Einzelmitglieder, den Mitgliedern der Gewerbekammer sowie den Ehrenmitgliedern zusammen.

Der Gewerbekongress findet alle zwei Jahre statt und bietet den angeschlossenen Organisationen die Möglichkeit, die Zukunft des Verbandes aktiv mitzugestalten. Hier werden die strategischen Weichen für den KGV SO gestellt, die Verbandsorgane gewählt und grundlegende Entscheidungen für die Solothurner KMU-Wirtschaft getroffen.

Als oberstes Organ stellt der Gewerbekongress sicher, dass die Gewerbevereine und Berufsverbände die Ausrichtung des KGV SO mitbestimmen und ihre Anliegen in die Verbandspolitik einbringen können.