Seit dem 1. Dezember 2025 ist die Aufnahme einer Erwerbstätigkeit für Personen mit Schutzstatus S sowie anerkannten Flüchtlingen mit Ausweis F und B schweizweit nicht mehr bewilligungspflichtig, sondern nur noch meldepflichtig.
Sie sind auf der Suche nach Arbeitskräften und überlegen sich, Geflüchtete einzustellen? Wissen aber nicht, was Sie dabei berücksichtigen müssen? In diesem Webinar erhalten Sie praktische Informationen für eine Anstellung von geflüchteten Personen. Unter anderem erfahren Sie, wo Sie rasch Personal finden und wie Sie bei der Einarbeitung begleitet werden.
Als Referentinnen begrüssen wir vom Amt für Gesellschaft und Soziales
Sarah Etter, Co-Leitung Integration
Zaira Orschel, Fachexpertin Integration
Damit Sie den grösstmöglichen Nutzen aus dem Webinar ziehen können, laden wir Sie herzlich ein, uns bereits im Vorfeld Ihre Fragen einzureichen. So haben die Experten die Möglichkeit, diese gezielt aufzunehmen und im Webinar zu beantworten. Ihre Fragen können Sie ganz einfach im Anmeldeformular eintragen.
Für unsere Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos, Nicht-Mitglieder bezahlen CHF 30. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch. Das Webinar beginnt um 12 Uhr dauert bis max. 13:00 Uhr.
Jetzt anmelden