Früher oder später stellt sich in vielen KMU die Frage der Nachfolge. Dabei geht es nicht nur um Zahlen, Verträge und Finanzierungsfragen, sondern oft um die Übergabe eines ganzen Lebenswerks.
Im Webinar zeigen Fachpersonen aus der Unternehmensberatung auf, wie eine Nachfolge frühzeitig, strukturiert und möglichst reibungslos vorbereitet werden kann. Im Fokus stehen zentrale Fragen wie: Wann ist der richtige Zeitpunkt? Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden? Wie wird ein Unternehmen übergabefähig gemacht? Und welche Rolle spielen Bewertung, Finanzierung und Kommunikation?
Ergänzend wird die Möglichkeit einer Bürgschaft vorgestellt, als wertvolles Instrument, um die Finanzierung einer Unternehmensnachfolge zu erleichtern.
Als Referenten begrüssen wir:
Thomas Zindel, GSW Treuhand AG, Partner und Geschäftsführer
Mathias Hug, Regiobank Solothurn AG, Bereichsleiter Firmenkunden und Mitglied der Geschäftsleitung
Reto Blum, BG Mitte, Bürgschaftsgenossenschaft für KMU, Mitglied der Geschäftsleitung
Damit Sie den grösstmöglichen Nutzen aus dem Webinar ziehen können, laden wir Sie herzlich ein, uns bereits im Vorfeld Ihre Fragen einzureichen. So haben die Experten die Möglichkeit, diese gezielt aufzunehmen und im Webinar zu beantworten. Ihre Fragen können Sie ganz einfach im Anmeldeformular eintragen.
Diese Veranstaltung ist für unsere Mitglieder kostenlos. Nicht-Mitglieder bezahlen CHF 30.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch. Das Webinar dauert bis max. 13:00 Uhr.
Anmelden