KMU- und Gewerbeverband
Kanton Solothurn

Weiterbildungen

Als KGV-Mitglied können Sie auch in der Aus- und Weiterbildung sparen! Untenstehend finden Sie die aktuellen Aus- und Weiterbildungsangebote unserer Bildungspartner.

Als KGV-Mitglied profitieren Sie bei diesen Bildungsanbietern von Preisreduktionen.

EBZ Erwachsenenbildungszentrum

Wir bieten grundsätzlich ein mit der Grundbildung des BBZ Solothurn-Grenchen abgestimmtes Weiterbildungsangebot an. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich der Vorbereitungslehrgänge auf die Berufsprüfung mit eidg. Fachausweis und den höheren Fachprüfungen mit eidg. Diplom (Tertiär B).

Feusi Bildungszentrum

Das Feusi Bildungszentrum ist die führende private Bildungsanbieterin. Sie bietet ein umfassendes und hochwertiges Angebot mit eidgenössisch anerkannten Abschlüssen für Allgemeinbildung und für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildungen an.

HSO Wirtschafts- und Informatikschule

Die Kernkompetenz der HSO ist die Vermittlung von handlungs- und praxisorientierter Aus- und Weiterbildung. Sie werden in der Lage sein, die bei uns gewonnenen «PS» in Form von Wissen und gemachten Erfahrungen nach erfolgreichem Abschluss sowohl beruflich wie privat erfolgreich umsetzen zu können.

marketing-schulung.ch

Wir sind deine Fachschule für Aus- und Weiterbildungen im Bereich Marketing, Verkauf, Technische Kaufleute, Kommunikation und Führung. Wir sind in der Branche verankert und geniessen einen hervorragenden Ruf. Unsere Absolventen/innen schliessen die Prüfungen mit hohen Erfolgsquoten ab.

SFW Forum für Weiterbildung

Die SFW AG ist spezialisiert auf Weiterbildungen für Unternehmungen aller Branchen, insbesondere Treuhand und Personalverleih und spricht in diesen Bereichen vom Experten bis zum Sachbearbeiter alle Stufen an. Wir richten unser Angebot nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus.

SIU KMU Unternehmerschule

Mit Weiterbildungen der SIU KMU Unternehmerschule erhalten Führungskräfte aus KMU seit 50 Jahren ein solides betriebswirtschaftliches Fundament. Dadurch gewinnen sie die Sicherheit, ein Unternehmen selbständig erfolgreich zu führen oder verantwortungsvolle Aufgaben in einem KMU zu übernehmen.

SOHK Praxis-Akademie

Die SOHK Praxis-Akademie ist neuartiges Weiterbildungs- und Erfahrungsaustausch-Angebot für Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in den Solothurner Unternehmen. Die Veranstaltungen liefern pragmatische und praktikable Antworten sowie anwendungsorientierte Entscheidungshilfen.